Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder der TVV,

der Vorstand der TVV lädt Sie hiermit herzlich ein zur diesjährigen
Mitgliederversammlung

am Freitag, 15. Oktober 2021 um 15.30 Uhr.

Die Sitzung findet noch einmal digital statt. Das heißt, Sie können sich online via Zoom einwählen. Der Link wird nach Anmeldung zugesandt.

Tagesordnung:

1. Arbeitsbericht für 2020
2. Aussprache über den Arbeitsbericht
3. Bericht der Kassenrevisoren
4. Abstimmung über die Entlastung des Vorstands
5. Information über künftige Publikationen und Vorhaben (Open Access Repositorium und Webseite)
6. Information zur Umbenennung der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde (dgv) und damit zusam-menhängend über eine mögliche Umbenennung der TVV
7. Verschiedenes und Resümee zum EKW-Jubiläum

Um eine Voranmeldung zur Sitzung wird bis zum 10. Oktober bei Frau Stickel gebeten. (margrit.stickel@uni-tuebingen.de; Tel. 07071/2974886).

*************************Herzliche Einladung zu unseren Jubiläums-Ausstellungen***********************

„19. Mai 1971. Die Umbenennungsfrage ist damit entschieden.“ Noch bis 7. November im Muse-um Alte Kulturen, Schloss Hohentübingen und online auf der Homepage des Museums der Uni Tübingen.

„Unser Ding – Sachgeschichte als Fachgeschichte“ zu besichtigen am 16./17.10., 23./24.10., 30./31.10. und am 6./7.11. und online auf www.alltagskultur.info unter „Projekte“.

Mit besten Grüßen
Wolfgang Alber und Karin Bürkert